Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Manuela Mandaus- ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, seit Kindesbeinen mit dem Pferdevirus infiziert und sitze seit 12 Jahren auch wieder fest im Sattel. Zu mir gehören natürlich noch meine kleine Tochter und mein Ehemann, der mich sehr unterstützt. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der Arbeit mit Pferden und Kindern und daraus resultierte die Ausbildung zur Reitpädagogin. Da mich spätestens seit der Pflegschaft eines Sportpferdfohlens auch Ernährung und Gewicht deutlicher beschäftigte, wuchs der Gedanke der Pferdewaage, denn oft stellte ich mir Frage: Wiegt er genug bzw entwickelt er sich richtig? Bekommt er für sein Gewicht optimales Zusatzfutter? 2022 habe ich mir den Traum eines eigenen Fohlens erfüllt und natürlich begleiten mich diese Themen genauso wie Wurmkur, Medikamente (z.B. für Sedierung) usw...
Share by: